Psychotherapie

Coaching

Mentaltraining
Supervision

Psychotherapie für Erwachsene und Jugendliche

„Der Weg ist das Ziel, doch wohin nur des Weges?“
Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg durch schwierige Gewässer. Wir finden gemeinsam heraus, wie Sie die Wellen der Transformation am Besten surfen. In folgenden Bereichen verfüge ich über Fachwissen und praktisches Know-How:

Stress

Burnout – Depressionen – Schlafstörungen

Angst

Hochsensibilität – Psychosomatik – Angststörungen

Abhängigkeit

Alkohol – Cannabis – Kokain – Onlinesüchte

Trauma

Anpassungsstörungen – Traumatisierungen
Coaching

Kopf – Hand – Herzvariabilität?

Als Psychologe, Achtsamkeitstrainer und ausgebildeter Gesprächs- und Körperpsychotherapeut gibt es für mich keine Trennung von Körper, Geist und Seele.
Gesundheit ist mehr als nur die Abwesenheit von Symptomen.
Für mich ist es wichtig, zu verstehen, ob das was Sie denken und tun auch zu einem reichen, erfüllten und sinnhaften Leben beiträgt oder nicht.
Von meinem Naturell bin ich eher ein aktiver Begleiter. Achtsamkeit erfordert Übung. Das Erreichen von Zielen Einsatz. Wenn Sie tauchen wollen bringt es nichts, sich den Mund fusselig zu reden. Man muss es auch tun.
  • Wir hatten bereits zweimal Marc Stoll für Weiterbildungen (Umgang mit Stress und Cybermobbing) an unserer Schule und waren begeistert. Seine humorvolle und inspirierende Art an die Dinge ranzugehen kommt gut bei den Lehrkräften an.

    Marco L. Schulleiter
  • Endlich ein Psychologe, bei dem man auch mal lachen kann und trotzdem vorwärts kommt. Der Raum und die Atmosphäre sind bereits Erholung pur. Sehr empfehlenswert.

    Karin S. Küsnacht
  • Dank der Psychotherapie bei Marc Stoll habe ich die Schlafmittel abgesetzt und kann nach 3 Jahren endlich wieder normal schlafen.

    Ruth, M. Stäfa
  • Auf Empfehlung meines Chefs kam ich extra aus München zum Intensiv-Coaching in die Schweiz. Vorher war ich Coachings gegenüber skeptisch eingestellt. Marc Stoll hat mir in kurzer Zeit aufgezeigt, was ich konkret anders machen kann.  Super!!! Nächstes Jahr komme ich wieder.

    Heiko R. Unternehmer
  • Ich war bereits als Jugendlicher im Heim bei Marc Stoll. Da wurde ich sozusagen noch zur Therapie gezwungen von den Behörden. Jetzt komme ich nach 10 Jahren freiwillig wieder, weil er mich am Besten versteht und ich mich auf ihn verlassen kann.

    M Zürich

Coaching

„Ein voller Terminkalender ist noch lange kein erfülltes Leben?“
Das Leben lässt sich nicht von der Arbeit trennen wie das die Work-Life-Balance suggeriert. Daher trenne ich auch nicht zwischen Business-Coaching und Life-Coaching.
Die Standortbestimmung beeinhaltet die Klärung des Anliegens, das Aufspüren innerer Blockaden sowie der Werte und Ziele.
Die Gespräche in meiner Praxis in Meilen können bei Bedarf zusätzlich mit Fragebögen sowie der Messung der Herzratenvariablität unterstützt werden. Das ist vor allem bei Themen Rund um Stress, Burnout, Angst und Leistungsfähgigkeit sinnvoll. Danach erarbeiten wir konkrete Ideen für die kommenden Schritte auf der individuellen oder organisatorischen Ebene.
Coaching

Die Kraft des Mentaltrainings

Nervosität und Ängste gehören dazu, wenn es um etwas geht. Egal ob im Sport oder bei der Abschussprüfung. Wer mental gerüstet ist, hat seinen Weg klar vor Augen und bleibt konzentriert.  Mit Einsatz von Mental-Techniken, Atemübungen, der Herzratenvariabilität sowie Techniken der Selbstregulation im Umgang mit blockierenden Gedanken und Glaubenssätzen bekommen Sie mächtige Werkzeuge zur Hand. Je nach Zielsetzung stelle ich Ihnen ein individuelles Programm zusammen. Dauer zwischen 3 und 7 Sitzungen.
Aktuell Spezialangebot „MentalGymi“ beinhaltet 3 Sitzungen zur mentalen Vorbereitung für die Gymi-Prüfung inklusive Material für Fr. 450.-. Bei Anmeldung von zwei Personen für die gleichen Termine (Zweiersetting) gibt es pro Person je Fr. 100.- Rabatt.

Supervision

In meiner langjährigen Tätigkeit als institutioneller Psychologe habe ich die Freuden und Leiden sowie die Chancen einer geglückten „intersystemischen“ Zusammenarbeit am eigenen Leib erfahren. Ich weiss, was hilfreicher ist und was weniger gut funktioniert. Aktuell arbeite ich in 4 Jugendheimen im Kanton Zürich als externer Supervisor. Weiter begleite ich Lehrer und Psychologen in meiner Praxis in Meilen in Gruppen-Supervision. Inhaltlich verfüge ich über fachliches Know-How zu folgenden Themen:

Konflikte

Stress – und Konfliktmanagement

Trauma

Traumapädagogik – Traumatherapie

Beziehung

Umgang mit schwierigen Kindern und Mitarbeitern

Mobbing

Cybermobbing

Veränderungen sind am Anfang hart, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderbar!

Kontaktieren Sie mich

Ich melde mich so bald wie möglich bei Ihnen.

Not readable? Change text. captcha txt